61. Ehemaligentreffen in St. Peter-Ording vom 21. September bis 23. September 2018

Liebe Ehemalige,

die Vorbereitungen zum St. Peter Treffen für den 21.-23. September laufen:

Die Schülerschaft der Abschlussjahrgänge (Jahrgang 12 & 13 der Nordseeschule) organisieren nach dem Erfolg im letzten Jahr für unser 61. Treffen wieder ein gemeinsames Grill-Buffet (Spende vor Ort erbeten) im Café Lutz direkt auf dem Internatsgelände. Auch das Getränkegutschein-Modell setzen wir fort, bei dem sich die Schüler (neben einem Freikontingent) direkt von Ehemaligen weitere Getränkegutscheine abholen und so mit diesen sogar für ein kurzes Gespräch direkt in Kontakt kommen können. Vielleicht ergibt sich im Einzelfall eine Unterstützung mit Rat und Tat über den Abend hinaus, weil etwa die Schülerin oder der Schüler Interesse am selben Beruf hat, den auch ihr erlernt habt.

Freitag

Wir greifen auf altbewährtes zurück und laden zum „Get together“ im „Primanerhaus“ hinter dem Heidehaus ein. Im klassischen Ambiente wollen wir sehen, ob Billiard- und Kickertisch noch bespielbar sind. Speisen wird es nicht geben, dafür um so mehr Getränke.

ab 20:00 Uhr

Samstag

Mitgliederversammlung (Palaver) in diesem Jahr im Primaner-Haus (P- Haus) des Internats. Treffen zum gemeinsamen Austausch, um auf das vergangene BDE-Jahr zurück zu blicken und zu schauen, was wir für das nächste Jahr erreichen wollen.

A) „Mittagessen“ gibt es in diesem Jahr wieder in der Mensa zwischen Gymnasium und Internat. Eine kleine Spende an das Internat wird erwartet. Anmeldung bis zum 8. September erforderlich!

In der Mensa im Anschluss an das Mittagessen: Einblicke der Internats- leitung in das Geschehen des vergangenen Jahres und Ausblick.

Spaziergang zur Seekiste für Kaffee & Kuchen (Treffpunkt: vor dem Heidehaus). Hin- und Rückweg ca. je 30 Minuten.

Networking-Event „61 Jahre BDE“ im „Café Lutz“ (Pestalozzistr. 83). Grill-Buffet mit den heutigen Abschluss-Schülern.

Anmeldung bis zum 8. September erwünscht.

Sonntag

Zwischen 10 Uhr und 11 Uhr Treffen der „Frühaufsteher“ zum Wachwerden bei Wein- oder Apfelschorle und Fischteller bei Gosch am Beginn der Seebrücke in St. Peter-Bad. Davon gestärkt unternehmen wir im Anschluss noch einen Spaziergang am Strand.

Ab 10:30 Uhr

Die mit (A) markierten Punkte erfordern eure Anmeldung über unsere Homepage.

Bei Fragen am Wochenende: Felix (0171 – 306 81 80) oder Robert (0174 – 811 52 35)

Anmeldung zum Treffen