Grosses Treffen in St.Peter

Unser alljährliches Treffen in Sankt Peter-Ording ist der perfekte Zeitpunkt seine Schulzeit mit alten Freunden mal wieder Revue passieren zu lassen und in der Vergangenheit zu schwelgen.

Bei nettem Zusammensein können neue Kontakte geknüpft werden und alte Freundschaften wieder aufleben. Natürlich besichtigen wir die alten Orte des Geschehens und informieren uns bei den jetzigen Schülern über Veränderungen im Internats- und Schulleben und können auch mit Ihnen Erfahrungen austauschen.

Dieses Treffen ist jedes Jahr wieder ein sehr guter Grund um einen Kurzurlaub vom stressigen Alltag zu machen und in die Vergangenheit zurück zu kehren.

61. Treffen (21. - 23.09.2018)

Die Schülerschaft der Abschlussjahrgänge (Jahrgang 12 & 13 der Nordseeschule) organisieren nach dem Erfolg im letzten Jahr für unser 61. Treffen wieder ein gemeinsames Grill-Buffet (Spende vor Ort erbeten) im Café Lutz direkt auf dem Internatsgelände. Auch das Getränkegutschein-Modell setzen wir fort, bei dem sich die Schüler (neben einem Freikontingent) direkt von Ehemaligen weitere Getränkegutscheine abholen und so mit diesen sogar für ein kurzes Gespräch direkt in Kontakt kommen können. Vielleicht ergibt sich im Einzelfall eine Unterstützung mit Rat und Tat über den Abend hinaus, weil etwa die Schülerin oder der Schüler Interesse am selben Beruf hat, den auch ihr erlernt habt.

Wir richten damit das 61. Treffen konsequent an der im letzten Rundschreiben ausgeführten Philosophie „Bund der Ehemaligen St. Peteraner – Freude leben – Freude schenken – seit 1958“ aus:

Ablauf 61. Ehemaligentreffen in St. Peter-Ording vom 21. September bis 23. September 2017:

ab 20:00 Uhr
Wir greifen auf altbewährtes zurück und laden zum „Get together“ im „Primanerhaus“ hinter dem Heidehaus ein. Im klassischen Ambiente wollen wir sehen, ob Billiard- und Kickertisch noch bespielbar sind. Speisen wird es nicht geben, dafür um so mehr Getränke.

11:00 Uhr
Mitgliederversammlung (Palaver) in diesem Jahr im Primaner-Haus (P- Haus) des Internats. Treffen zum gemeinsamen Austausch, um auf das vergangene BDE-Jahr zurück zu blicken und zu schauen, was wir für das nächste Jahr erreichen wollen.

12:30 Uhr
(A)
 „Mittagessen“ gibt es in diesem Jahr wieder in der Mensa zwischen Gymnasium und Internat. Eine kleine Spende an das Internat wird erwartet. Anmeldung bis zum 8. September erforderlich!

13:00 Uhr
In der Mensa im Anschluss an das Mittagessen: Einblicke der Internats- leitung in das Geschehen des vergangenen Jahres und Ausblick.

14:00 Uhr
Spaziergang zur Seekiste für Kaffee & Kuchen (Treffpunkt: vor dem Heidehaus). Hin- und Rückweg ca. je 30 Minuten.

17:30 Uhr
Networking-Event „61 Jahre BDE“ im „Café Lutz“ (Pestalozzistr. 83). Grill-Buffet mit den heutigen Abschluss-Schülern.
Anmeldung bis zum 8. September erwünscht.

Ab 10:30 Uhr
Zwischen 10 Uhr und 11 Uhr Treffen der „Frühaufsteher“ zum Wachwerden bei Wein- oder Apfelschorle und Fischteller bei Gosch am Beginn der Seebrücke in St. Peter-Bad. Davon gestärkt unternehmen wir im Anschluss noch einen Spaziergang am Strand.

Die mit (A) markierten Punkte erfordern eure Anmeldung über unsere Homepage.

Anmeldung zum 61. Treffen 2018

Bitte einmal anmelden zum Treffen.

Bitte gib an, inklusive dir wieviele Personen kommen werden.
12:30 Uhr „Mittagessen“ gibt es in diesem Jahr wieder in der Mensa zwischen Gymnasium und Internat. Eine kleine Spende an das Internat wird erwartet. Anmeldung bis zum 8. September erforderlich!
Networking-Event „61 Jahre BDE“ im „Café Lutz“ (Pestalozzistr. 83). Grill-Buffet mit den heutigen Abschluss-Schülern. Anmeldung bis zum 8. September erwünscht.