Spenden

Als Ehemaligen-Verein der St. Peteraner Schulen und des Internates spenden wir regelmäßig unterschiedliche Beträge an die verschiedenen Institutionen. Gespeist wird der Spendentopf aus Mitgliedsbeiträgen.

An der Realschule wurde im Jahr 2007 die Schulpullover-Aktion unterstützt, am Gymnasium sollen nach der Sanierung des „Turms“ Bänke und Sitzgelegenheiten für den Schulhof finanziert werden.

Aber nicht nur der BDE als Institution spendet, sondern auch einzelne Ehemalige spenden: So konnte ein Leasing-Vertrag für einen Kleinbus finanziert werden. Ebenso wurden Teile des Internates durch Hilfe der Ehemaligen mit Netzwerk-Kabeln vernetzt.

Das finanzielle Engagement ist nur ein Teil unserer Unterstützung. Auch bei der Entwicklung des Internates helfen wir durch ehrenamtliches Engagement bspw. im Kuratorium.

Wenn Du Dich auch einbringen möchtest, dann zögere nicht uns zukontakten.