Nachruf Peter Biel

Liebe Ehemaligen, am 10.02.2018 ist Peter Biel im Alter von 77 Jahren in Stuttgart verstorben.
Von 1953 bis 1957 war er im Internat und von 1958 an seit der Gründung unseres Ehemaligen Vereins ein aktives Mitglied. 1961 besuchte er mich im Saarland in Sachen „Kaltstahlverformung“ und später war er dann im Stinnes-Konzern tätig und hat dort in führender Position die Baukette „Selber machen & Co.“ gegründet. 
Obwohl Hamburger Jung hat er sich im Schwäbischen Stuttgart sehr wohl gefühlt. Nach Verkauf der Firma sowie auch des Stinnes-Konzerns ist unser Peter mit 58 Jahren in Rente gegangen und konnte sich seither verstärkt um seine Heike mit den beiden Kindern und seiner Hamburger Leidenschaft:  Dem Segeln voll und ganz widmen. 
Von der Ostsee verlegte er sein Segelboot nach Holland ins Jessel-Meer, später an den Bodensee und zum Schluß ins Mittelmeer ( Kroatien usw. ). Immer wieder war er aber auch bei den Ehemaligen-Treffen in St. Peter, Kiel und Hamburg anzutreffen.
In den letzten Jahren ist es nun um ihn ruhiger geworden. Vor 2 Jahren hatte ich ihn und seine Heike auf der Durchfahrt in den Süden besucht. 
Ein guter alter Freund, ein alter Hamburger, ist nun auf die größte aller Segeltouren gegangen. Seine Seele hat die weißen Segel gesetzt und gleitet hinaus hin den weiten Horizont, wo Wasser und Himmel sich treffen. - - - - - Irgendwann werden wir ihn dort wieder finden.

Euer Wilhelm Tappert