Der „Kieler-Treff – Grünkohl“ vom 21.Januar 2018 in Strande/Kiel

Mit 33 Teilnehmern, davon vier Schülern, war es wie immer bei sehr guter Stimmung gut besucht. Wie all die Jahre gab es viele Informationen.

Es waren wieder die Glücklichsten Deutschen, die Schleswig-Holsteiner die eingeladen hatten. Hamburg war wieder auf Platz 2 vorgerückt.    

 Unser Ehrenvorsitzender Dr. Wilhelm Tappert lobte besonders die Treue dieser Truppe. Axel von Velde berichtete aus Internat und Kuratorium, es folgte der Herr Hoff mit der schwarzen NULL des Nordsee-Internates und einer der Schüler lobte das Dasein im Internat. Wir warben bei den Schülern für den Bund. Klixi und der Herr Sund waren mit Herrn Hoff und den Schülern im Bus angereist.

Nach vier Stunden Beisammen sein, waren längst noch nicht alle Gedanken ausgetauscht, aber 2019 gibt es dafür in Strande die nächste Gelegenheit. Das nächste Grünkohltreffen findet am 19.Januar 2019 statt.

Mit Grüßen aus Kiel

Bärbel + Heiner Hoffmann