19. Januar 2013 – Grünkohl-Stammtisch in Kiel

Bericht Grünkohlessen 19.1.2013 in Strande

Das 51‘te Grünkohltreffen hatte wieder 34 Teilnehmer nach Kiel gelockt. Es ist schon lange eine eingeschworene Gemeinschaft, die sich in gemütlicher Runde lebhaft austauscht. Das Essen war gut und jeder bekam bei diesem Treffen auch wieder seine LINIE!

Ronald aus Kanada und unser Wilhelm aus Salzkotten waren wieder die Beiden mit der weitesten Anreise. Ronald hatte die Befürchtung, dass ihm wohl der Stoff ausgeht. Mitnichten -vier tolle Geschichten hat er vorgetragen und ihm wurde mit tosendem Applaus gedankt. Ihr solltet im Internet mal eine davon nachlesen:

WER IST DER BOSS? Als Gott der Herr im Paradies….

Unser treuer Robert mit seiner Jane vertraten den Vorstand. Es wurde von einigen der Wunsch geäußert, dass der Vorstand eine seiner Sitzungen auf den 18.Januar 2014 nach Kiel einplant, damit man sich mal wieder sieht. Herr Hoff war mit 6 Schülern und unseren beiden treuen Klixi und Ellen Kröger aus St.Peter angereist und wir hörten die Neuigkeiten vom Vorstand und aus SPO..

Nicht nur Bärbel und ich haben uns sehr gefreut über das gelungene Beisammen- sein. Ihr dürft schon den nächsten Termin, der auch schon gebucht ist notieren.

Das 52‘ste Grünkohlessen findet am 18.Januar 2014 im Strandhotel in Strande statt.

Den Bericht steuerte Heiner Hoffman bei. Danke Heiner!