Grosses Treffen in St.Peter

Unser alljährliches Treffen in Sankt Peter-Ording ist der perfekte Zeitpunkt seine Schulzeit mit alten Freunden mal wieder Revue passieren zu lassen und in der Vergangenheit zu schwelgen.

Bei nettem Zusammensein können neue Kontakte geknüpft werden und alte Freundschaften wieder aufleben. Natürlich besichtigen wir die alten Orte des Geschehens und informieren uns bei den jetzigen Schülern über Veränderungen im Internats- und Schulleben und können auch mit Ihnen Erfahrungen austauschen.

Dieses Treffen ist jedes Jahr wieder ein sehr guter Grund um einen Kurzurlaub vom stressigen Alltag zu machen und in die Vergangenheit zurück zu kehren.

60. Treffen (22.-24. September 2017)

Dieses Jahr wird unser Ehemaligentreffen in St. Peter-Ording vom 22.09.17 - 24.09.17 stattfinden. Die Schülerschaft der Abschlussjahrgänge (Jahrgang 12 & 13 der Nordseeschule) organisiert für unser 60. Treffen ein gemeinsames Grill-Buffet (Spende vor Ort erbeten) im Café Lutz direkt auf dem Internatsgelände. Auch für Musik und Tanz werden die Schüler sorgen, sodass die nötige Stimmung für das 60. Treffen garantiert ist.

Wir richten damit das 60. Treffen konsequent an der im letzten Rundschreiben ausgeführten Philosophie „Bund der Ehemaligen St. Peteraner – Freude leben – Freude schenken – seit 1958“ aus:

Ablauf 60. Ehemaligentreffen in St. Peter-Ording vom 22. September bis 24. September 2017:

ab 20:00 Uhr
Wir greifen auf altbewährtes zurück und laden zum „Get together“ im „Primanerhaus“ hinter dem Heidehaus ein. Im klassischen Ambiente wollen wir sehen, ob Billiard- und Kickertisch noch bespielbar sind. Speisen wird es nicht geben, dafür um so mehr Getränke.

11:00 Uhr
„Morning Talk“ / Mitgliederversammlung in diesem Jahr im Primaner- Haus (P-Haus) des Internats. Treffen zum gemeinsamen Austausch, um auf das vergangene BDE-Jahr zurück zu blicken und zu schauen, was wir für das nächste Jahr erreichen wollen.

12:30 Uhr

13:00 Uhr
In der Mensa im Anschluss an das Mittagessen: Einblicke der Internats- leitung in das Geschehen des vergangenen Jahres und Ausblick.

13:30 Uhr
Internatsschüler führen durch eines der Internatshäuser (Treffpunkt: vor der Mensa). Anmeldung bitte im Rahmen des Morning Talks.

14:00 Uhr
Spaziergang zur Seekiste für Kaffee & Kuchen (Treffpunkt: vor dem Heidehaus). Hin- und Rückweg ca. je 30 Minuten.

16:15 Uhr - 17:15 Uhr
Schulführung (Treffpunkt: vor dem Haupteingang der Nordseeschule). Anmeldung bitte im Rahmen des Morning Talks.

17:30 Uhr
Networking-Event „60 Jahre BDE“ im „Café Lutz“ (Pestalozzistr. 83). Grill-Buffet mit den heutigen Abschluss-Schülern bei Musik und Tanz. Anmeldung bis zum 8. September erwünscht.

Ab 10:30 Uhr
Zwischen 10 Uhr und 11 Uhr Treffen der „Frühaufsteher“ zum Wachwerden bei Wein- oder Apfelschorle und Fischteller bei Gosch am Beginn der Seebrücke in St. Peter-Bad. Davon gestärkt unternehmen wir im Anschluss noch einen Spaziergang am Strand.

Anmeldung zum 60. Treffen 2017

Bitte einmal anmelden zum Treffen. Bei Interesse zur Übernachtung im Erlenhaus bitte einmal im Formular die Felder ausfüllen. Wir melden uns bald möglich.

Bitte gib an, inklusive dir wieviele Personen kommen werden.
12:30 Uhr „Mittagessen“ gibt es in diesem Jahr wieder in der Mensa zwischen Gymnasium und Internat. Eine kleine Spende an das Internat wird erwartet. Anmeldung bis zum 8. September erforderlich!
Erlenhaus
Du hast Interesse im Erlenhaus zu Übernachten? Dann bitte einmal Unten ankreuzen.
Zimmerwahl
Bitte einmal angeben für welche Zimmergröße du dich interessierst. Für das Wochenende werden 50 Euro pro Person inkl. Frühstück, zzgl. Bettwäsche und Handtücher zu 7 Euro veranschlagt.