Schülerzeitschrift "Diagonale"/ alte Exemplare, ggf. komplette Sammlung

Liebe Ehemalige!

Letztes Wochenende hatten wir ein Treffen mit unserem Abiturjahrgang "Abi 75", wo wir uns dann auch alte Bilder aus der Schulzeit angesehen haben und auch ein paar Exemplare der in den 50er/60er/70er Jahren erschienenen Schülerzeitung "Diagonale" auf den Tisch kamen.

Meine Frage/ Bitte: an diesem Wochenende die Frage in großer Runde zu stellen, ob jemand noch über Exemplare bzw. eine vollständige Sammlung verfügt, die er/sie uns, gern auch leihweise, zur Verfügung stellt.

Falls jemand Kontakt mit Volker Römer Jens alias Owens aufnehmen möchte gerne hier:

Einladung zum 60. Großen Ehemaligentreffen 2017

Dieses Jahr wird unser Ehemaligentreffen in St. Peter-Ording vom 22.09.17 - 24.09.17 stattfinden. Die Schülerschaft der Abschlussjahrgänge (Jahrgang 12 & 13 der Nordseeschule) organisiert für unser 60. Treffen ein gemeinsames Grill-Buffet (Spende vor Ort erbeten) im Café Lutz direkt auf dem Internatsgelände. Auch für Musik und Tanz werden die Schüler sorgen, sodass die nötige Stimmung für das 60. Treffen garantiert ist.

Geburtstag von Klixi

Klixi wurde am Samstag, den  18.03.2017 89 Jahre alt. Sie ist unseres ältestes Mitglied und Ehrenmitglied. Sie ist die meist Besucherin all unserer Treffen! Sie war 40 Jahre im Internat Heimmutter. Sie hat 63 Jahre gearbeitet und die größte Fotosammlung (unter ihrem Bett gestapelt) von Internat, Schule und SPO. Die Ehemaligen wünschen ihr von ganzem Herzen alles Gute und Liebe zum neuen Lebensjahr.

Heinrich Hoffmann

Das Grünkohltreffen 2017 am 20.Januar 2017 in Strande/Kiel

Das wichtigste zuerst: Das nächste Grünkohltreffen findet am 21.Januar 2018 statt. Der Termin ist im Strandhotel gebucht. Es war wie immer ein gelungenes Treffen mit gutem Essen, Getränken und vielen Informationen über Internat und Schuleund sehr guter Stimmung.  Dies liegt natürlich auch an den Teilnehmern. Wer versammelt sich da eigentlich und wer fehlt?

59. Treffen in St. Peter-Ording

59. Treffen in St. Peter-Ording

Alle Jahre wieder… das Ehemaligen Treffen in Sankt Peter-Ording.

Schon Wochen vorher beginnt die Vorfreude, endlich sehe ich meine lieben Freunde wieder, sehe mein geliebtes SPO wieder, bin wieder am Meer. Es ist wie immer, die Fahrt Richtung Norden, Stau beim Elbtunnel, ein kurzer Stopp am Eidersperrwerk um die erste Meeresluft zu riechen, und schon sind wir da. An dem Ort der ganze 6 Jahre lang meine Heimat war. Der Ort an dem ich aufgewachsen bin und so viel erlebt habe. Wie sehr ich auch versuche anderen zu erklären wie die Zeit in SPO war, hab ich doch das Gefühl, dass die einzigen Menschen die mich verstehen, meine Internatsschwestern und -brüder sind.